Sie sind hier: Abteilungen > Basketball > Mannschaften > Old Luchse All Stars
DeutschEnglishFrancais

Geplante Events:

-

 

Was früher war...

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterSaison 2008 / 2009

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster Saison 2009 / 2010

Die Old Luchse All Stars Saison 2016/2017

Die Old Luchse All Stars Saison 2016 / 2017

Der letzter internationale Einsatz der Old Luchse liegt schon 2 Jahre zurück, als wir es endlich - nach jahrelangen, vergeblichen Versuchen - geschafft hatten, das legendäre Oktoberfestturnier beim MTSV Schwabing als Turniersieger in der Klasse Ü35 zu gewinnen.

Leider hatte der Veranstalter für 2015 / 2016 keine Möglichkeit mehr, das Turnier in München  fortzuführen, allzu gerne hätten wir unseren Titel verteidigt - und der Trainingsmoral wäre es sicher auch zu Gute gekommen. 

Mit zunehmenden Durchschnittsalter (bei den meisten steht mittlerweile eine 4 vorne) sind die Old Luchse nur noch schwierig aus ihrem Bau zu locken und die vielfältigen beruflichen und familiären Verpflichtungen der Spieler lassen oft noch nicht mal die Zeit für eine regelmäßige Trainingsteilnahme. Mit einer Verdoppelung der Kaderliste haben wir aber jede Woche so viel Reserve geschaffen, daß trotz Absagen regelmäßig 12 bis 15 Spieler zum Training auflaufen und durchaus noch ambitioniert Basketball spielen.

Die Suche nach gleichgesinnten Mannschaften im passenden Alter (Ü35) für gelegentliche Turnierspiele gestaltet sich zunehmend schwieriger, da die Old Luchse zwar gerne Spielen, aber ungern verlieren und im Zweifelsfall lieber (einmal mehr) absagen.

Nach bisher unbestätigten Gerüchten will Old Luchs Benny Dunlap jetzt zumindest für die Youngster der Old Luchse einen Neustart mit Ü32 Spielern initiieren, die an einem separaten Trainingsabend (freitags) zusammen finden und - spielen sollen.

Die Rumpfmannschaft der Old Luchse kann mittlerweile auch in der Ü40 Klasse antreten und ist Freundschaftsspielen und Turnierteilnahmen (sofern diese nicht zu anstrengend sind) nicht abgeneigt. Für Kontaktaufnahmen stehe ich gern zur Verfügung

Michael Boos Tel. 0671 /73542 email:  boosarchitekten@t-online.de

 

 

Die Old Luchse Allstars Sieger des Oktoberfestturniers im Oktober 2014 (siehe Foto):

#12 HeadCoach Michael Boos , #15 King Ralph Gabrisch #6 Sven ?the butcher? Koller #o ?Flying bacon? Andreas Kohl # 14Simon ?Schlauch? #7 Jens Schrader #5 Goswin Stumm #10 Kugelblitz Uwe Mohns #9 Fabian Bruns

Die Herren mit den weißen Trikots ist ein Teil der Mannschaft von Union Enns, der Rest saß zu diesem Zeitpunkt bereits weinend in der Kabine