Sie sind hier: Home > Archiv > 2009
DeutschEnglishFrancais

Home

2009, Dezember: Verein fasziniert: SportGala am 04.12.

VfL für soziales Engagement belohnt

Für Kinder und Jugendliche aus Hartz-IV-Familien hat der VfL seit 2008 den Monatsbeitrag von acht auf drei Euro gesenkt. Seither wurden auf diesem Wege 25 Neumitglieder gewonnen. Dieses soziale Engagement würdigte die Stadt Bad Kreuznach.  Im Rahmen der 18. Sportgala überreichte Oberbürgermeister Andreas Ludwig im Großen Kursaal VfL-Präsident Edwin Beißmann einen Scheck in Höhe von 504 Euro. Das Geld stammt aus dem Verkaufserlös des Kreuznacher Sportbuches und dient der Förderung sozialer Mitgliedschaften. ?Eine Mitgliedschaft darf keine Frage des Geldes sein?, so Sportdezernentin Martina Hassel.

Der VfL hatte an diesem Abend einen weiteren Grund zur Freude. Für ihre großen Erfolge in 2009 wurden die Leichtathleten Hermann Kunzendorf, Gustav Staehle und Peter Ovie mit der Ehrenplakette in Silber und Bernd Zankel mit der Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet.

2009, Oktober: Tag der Ehrungen in der "Peffermiehl"

Treu, sportlich erfolgreich und ehrenamtlich engagiert sind die Mitglieder des VfL 1848 Bad  Kreuznach. Unter dieses Motto könnte man die Ehrungen stellen, die Vorsitzender Edwin Beißmann in einem festlichen Rahmen in der Vereinsgaststätte "Peffermiehl" vornahm.  Mit Ehren- und Leistungsnadeln in Gold, Silber und Bronze bedankte er sich bei insgesamt 52 "VfLern", die den Abend bei einem guten Essen, zu dem sie eingeladen waren, ausklingen ließen.