Sie sind hier: Home > Archiv > 2014
DeutschEnglishFrancais

Home

Dass Alter nicht vor sportlicher Leistung schützt, demonstriert Gustav Stähle. Dem fitten 80-Jährigen widmet die Allgemeine Zeitung einen lesenswerten Artikel.

2014, August: Gedenkfeier anlässlich dem 100. Jahrestag des Seegefechts

Liebe VfLer,

wie bereits berichtet, wollen wir am kommenden Donnerstag, dem 28. August 2014 um 18 Uhr, den verstorbenen VfL-Mitgliedern des 1. Weltkrieges am Ehrenmal im Hof der Peffermiehl gedenken.

An diesem Tag jährt sich das große Seegefecht und der Untergang des Seekreuzer S.M.S. Cöln.

Unter den Gästen wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch Christel van Lohuizen (gb. Reininger) mit ihren Brüdern sein. Sie ist die Tochter von Wilhelm Reininger, der seinen Bruder Martin Reininger bei diesem historischen Seegefecht verlor. Auch Steffen Kaul, Stadtführer und Feuerwehrmann, wird anwesend sein.

Über eine zahlreiche Teilnahme zum Gedenken unserer Verstorbenen würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Heike Bruckner, Präsidentin

VfL 1848 Bad Kreuznach e.V.

2014, Juli: Internationale Deutsche Karate/Kickbox Meisterschaft in Simmern

Dragana Kreiss, 2. Platz / Foto: Daniel

Mit 18 Startern reiste das Artful Fox Karate Dojo des VfL KH zur Int. Deutschen Karatemeisterschaft nach Simmern. Für 13 Karateschüler war es das erste Turnier in ihrer Karatelaufbahn.
"Wir sind eigentlich nur hier, damit meine Schüler mal Turnierluft schnuppern können und einen ersten Eindruck gewinnen, wie es auf einem solchen großen Turnier abläuft", so Sensei Nino Daniel, Leiter des Artful Fox Dojo.

1.150 Starter, darunter unter anderem die Nationalkader aus Italien, England und Österreich machen dieses Turnier zu einem der größten in Deutschland.
Umso schöner war es dann, dass dabei trotzdem viermal ein Podestplatz heraussprang. Neben einigen 4-8 Plätzen in den verschiedenen Kata -und Kumitegruppen sicherte sich Matea Bartels in der Kategorie Kata Girls bis 12 Jahre den 2.Platz. Beim Kumite (Kampf) erreichte Luca Daniel den 2.Platz in der Klasse bis 70kg, Juniors 13-17 Jahre. Dragana Kreiss holte als Neuling prompt ebenfalls die deutsche Vizemeisterschaft in der Kategorie Kata Woman über 35 Jahre. Bei den Erwachsenen Schwarzgurten errang Trainer Nino Daniel einen 3.Platz.
Für große Begeisterung sorgte Pier-Luigi Fancello, der es in der Gruppe Kata Boys bis 12 Jahre als Karate Anfänger sogar mit Braun -und Schwarzgurten zu tun bekam. Im Stechen erreichte er dann einen fantastischen 5.Platz. Alles in allem war Nino Daniel mit den Leistungen all seiner Schüler hochzufrieden. Mehr Info über Artful Fox Karate

 

2014, Juni: BK City Kids holen Titel bei DM & qualifizieren sich für die WM!

Fotot: Privat

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBericht von Stephan Brust (Rhein-Zeitung)

 

 

 

2014, Juni: Las Chicas-Cantera Deutscher Meister des IDM im Schautanz Modern (Jazztanz)

Foto: Privat

Die lila Tiger holen sich den Pokal!
Am Samstag, den 07.06.2014, traten die Las Chicas-Cantera in Alzey zum Wettkampf um die GermanDanceTrophy des IDM an und wurden für ihren starken Auftritt gleich zwei Mal belohnt. Sie sicherten sich mit einem Schnitt von 0,500 Punkten nicht nur die Goldmedaille im Schautanz Modern (Jazztanz), sondern auch den Pokal und somit den Titel des Deutschen Meisters des Verbandes IDM in dieser Kategorie! Und so ganz nebenbei holten sich die Canteras auch noch die beste Tageswertung! So kann man doch mal ne Saison beenden!
Fantastisch Mädels!

2014, Mai/Juni: Hockeyspektakel beim VfL 1848

Stadion Salinental wird 8 Tage zur großen Zeltstadt und Treffpunkt der Jugend 130 Nachwuchsteams tragen über 600 Turnierspiele aus!
Eng zusammenrücken war angesagt beim 40. Internationalen Mädchen und 59. Knaben ? Hockeyturnier des VfL 1848 Bad Kreuznach. Der Zeltplatz wurde knapp bei den geschätzten Traditionsveranstaltungen der Nahestädter im wunderschön gelegenen Hockeytempel Salinental. Besonders bei den Mädchen waren mit 82 Teams aus 30 Vereinen die beteiligten Organisatoren rund um die Uhr gefragt. Über 400 Begegnungen wurden dabei ausgetragen, praktisch auf jedem Fleckchen Kunst- oder Naturrasen mit dem Krummholz gezockt und der runden Kugel hinterher gejagt. ... Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenstermehr

2014, Mai: AROHA® - Body|Mind|Soul

Michelle Marie Gerling, die im Bad Kreuznacher Raum bekannte Trainerin, bringt AROHA® jetzt zum VfL 1848!
Am 08. Mai startete der Premiere-Kurs! Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren und sind begeistert! Neue Kurse sind auf unserer Homepage zu finden!

2014, März: Tae Kwon Do neue Sektion bei Budo-Abteilung im VfL 1848

Im März begrüßen wir die neue Budo-Sektion TAE KWON DO bei uns im VfL 1848.
Die engagierten Trainerinnen Martina Meyer-Kirschner und Michelle Marie Gerling beginnen mit dem Training und in 2 Einheiten pro Woche stoßen auf ein reges Interesse bei den Kleinen und Großen Sportlern!
Viel Erfolg!

2014, Februar: 1. Jugendsitzung "Hallenbeben" der Weisse Fräck ein voller Erfolg!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBericht von Heidi Sturm (Allgemeine Zeitung)

 

 

 

2014, Januar: Jugendarbeit im VfL 1848 - HOCKEY

Ein Interview von Mario Luge (Allgemeine Zeitung) mit Abteilungsleiter Hans-Wilhelm Hetzel zur Zukunft des Hockey-Sports im Vfl 1848.