Sie sind hier: Abteilungen > Basketball > Mini-Luchse-Camp 2016
DeutschEnglishFrancais

Mini-Luchse-Camp 2016

In diesem Jahr fand bereits zum 8. mal das Bad Kreuznacher Mini-Luchse-Camp statt - wieder unterstützt durch den Förderverein der Basketballfreunde Bad Kreuznach konnten 20 Kinder ein ganzes Wochenende unter der Anleitung von 6 Trainern Basketball spielen.

Es war eine gemischte Gruppe, teilweise nahmen "Wiederholungstäter" nicht zum ersten mal am Camp teil, teilweise kamen aber auch unerfahrene Kinder zum reinschnuppern ins Camp.

So wurde bunt gemischt am ersten Camp-Tag gemeinsam trainiert und an den Fähigkeiten Dribbeln, Passen/Fangen, Werfen, Korbleger und Spiel gearbeitet. Sonntags konnten dann alle beweisen, was sie gelernt haben und das Spielabzeichen Basketball in bronze, silber und gold absolvieren.

Am Ende des Camps konnten so alle Teilnehmer ein Abzeichen mitnehmen - und vielleicht auch die Motivation, spätestens im nächsten Jahr das nächst-höhere Abzeichen zu erlangen.

Außerdem wurden wieder wie in den letzten Jahren die fünf besonderen Spieler "Most Improved Player" (MIP), "Most Valuable Player" (MVP) Mädchen/Jungs, Teamplayer und "Rookie des Camps" (bester Neuling) kekürt und mit einem Basketball belohnt. 

Wir hoffen, es hat wieder allen Teilnehmern so gut gefallen wie uns und dass wir uns im nächsten Jahr alle wieder sehen :-)

Hier noch ein paar Eindrücke des Camps (durch Klick werden die Bilder vergrößert):